Die Idee. Haus Anna.

Ferienwohnungen. In Graz.

 

Es hat mir schon immer Freude bereitet von Menschen umgeben zu sein. So bin ich auf die Idee gekommen, das Haus Anna zu gründen und somit die Tür für Menschen unterschiedlicher Herkunft zu öffnen.

 

Ich habe bis zu meiner Pensionierung eine eigene Tischlerei geführt.

Im Jahr 2002 konnte mein Traum dann endlich Gestalt annehmen, es wurde mit dem Umbau zu einem Apartmenthaus begonnen. Viele Möbel im Haus Anna habe ich selbst entworfen und jedes Apartment bzw. Ferienwohnung unterschiedlich gestaltet.

 

Der große Garten, der das Haus Anna umgibt wird von unseren Gästen sehr geschätzt und manchmal sogar als „Garten Eden“ bezeichnet. Das freut mich natürlich besonders.

Ich bin glücklich wenn Sie sich bei uns rundherum wohlfühlen.

 

Besonderes. Im Haus Anna.

 

Wenn mir noch etwas Zeit übrig bleibt, backe ich gerne österreichische Mehlspeisen, die bei Allen begehrt sind.

Auf Wunsch begleite ich unsere Gäste bei kleinen Wanderungen oder Nordic Walking Touren in der Umgebung.

 

Ganz besonders gefällt mir, dass das Haus Anna von Gästen aller Nationen besucht wird. Menschen aus der ganzen Welt sind bei uns willkommen.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch im Haus Anna!

Anna Lammer

 

Was danach kam. Das Plus-Energiehaus Haus Daniela.
Mit Sonnenenergie.  Bewusst wohnen.

 

Im Jahr 2016 wurde das alte Haus meiner Großeltern von meinem Mann und mir umgebaut. Wir wollten Wohnqualität und Klimabewusstsein unter einen Hut bringen. So entstand das Plusenergiehaus Haus Daniela. Mit Photovoltaik und Solaranlage können wir ganzjährig mehr Energie mit der Sonne produzieren, als wir benötigen. Zudem wird das Regenwasser in der Zisterne gesammelt und für die Toilettenspülungen verwendet.
So können wir unseren Gästen Wohnkomfort mit Fußbodenheizung und Wohnraumlüftung anbieten und dazu, das gute Gewissen etwas zum Klimaschutz beizutragen!

Mit der Entstehung vom Haus Daniela wurde auch der gemeinsame Überbegriff Apartments im Garten geboren. Da das Haus Anna und das Haus Daniela direkt nebeneinander liegen, war es naheliegend auch gemeinsam aufzutreten.  

 

Besonderes. Im Haus Daniela.

 

Große Glasflächen holen Ihnen den Garten ins Apartment. Die elektrische Beschattung lässt sich von unseren Gästen individuell einstellen. So kann jeder nach Wunsch die Sonne herein oder draußen lassen.

 

Bis bald im Haus Daniela!

Daniela Umhack